Informationen:

Datum:  Ostermontag, 01.04.2024
Beginn:  15:00 Uhr

Tickets:

Preise*  10.00 €
Karten gibt es an der Tageskasse. 

Info Tel. 0176 30 466 798

Der Grüffelo

Puppentheater von Carlos Maatz

Die Geschichte vom Grüffelo ist ein moderner Klassiker in der Kinderliteratur. Einen besonderen Reiz erhält dieses Buch als Bühnenstück und erst recht, wenn es mit Puppen gespielt wird, so wie jetzt erstmals vom Figurentheater Maatz

Mit ihrer Geschichte vom Grüffelo hat sich die Maus gerettet. Zufrieden setzt sie ihre Suche fort und summt vor sich hin, Wie dumm vom Fuchs (oder auch der Schlange), er fürchtet sich so. Dabei gibt's ihn doch gar nicht, den Grüffelo!

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wen man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse- Fest. Verabredungen mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht,, aber wenn sie ihn ihren Möchtegern-Gastgebern beschreibt, wollen sie doch lieber alleine Speisen.

Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Früchten.

Location:
Großer Saal mit Reihenbestuhlung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.